Die Welt hält den Atem an.

Veröffentlicht von Admin - März 13, 2020

Ich weiß, es gibt kein anders Thema mehr als den Virus. Auch für uns ist es nicht mehr weit weg. Die Schule, die Botschaft, ganz Argentinien sind genauso im Fieber wie Deutschland und die Welt. Mein Chef hat vor 9 Jahren in Japan den Tsunami und Fukushima erlebt, das ist jetzt gut, er ist ein echter Krisenmanager! Er ist nicht locker und entspannt, sondern konzentriert und fokussiert, aber nicht panisch. Der Alltag ist für uns als Familie zum Glück immer besser geworden. Wir kennen uns aus, sind gut vernetzt, haben das Auto und lernen fleißig Spanisch. Wir wollten es spannend, es ist spannend, aber anders als wir alle dachten. Liebe Grüße an alle Freunde in Deutschland und der Welt!

Das Leben ist eines der Schönsten (H.B.)

Nebenbei hatten wir eine ziemlich coole Veranstaltung zur Energiewende in Deutschland! Man bewundert Deutschland auf der ganzen Welt, weil wir es geschafft haben, das Wirtschaftswachstum vom Energieverbrauch zu entkoppeln! Ein argentinischer Professor des Fraunhofer-Institutes hat das gut erklärt und deutlich gemacht, dass das nur durch eine jahrzehntelange Diskussion ging. Er meinte, dass in Deutschland die "Energiewende" (das Wort gibt es auf Spanisch und Englisch, wie "Kindergarten") nicht mehr diskutiert wird. Also es geht nicht um das "Ob", sondern das "Wie" der Wende!   

Wir sind besser, als wir vielleicht manchmal meinen, hoffentlich gilt das auch in der Krise!