Der Alltag kommt - an manche Dinge kann man sich schwer gewöhnen

Veröffentlicht von Admin - Februar 20, 2020

Alltag

Die eifrigen Leser werden bemerkt haben, dass es zwei Tage ohne Post gab und das wird wahrscheinlich öfter passieren. Wir haben uns eingelebt und es wird "normaler" hier zu sein. Wir haben viele nette Kollegen und Expads kennengelernt. Man hilft sich tatsächlich sehr viel gegenseitig. 

Julius hat die erste Einladung zu einer Geburtstagsparty, am gleichen Tag sind Betti und ich zum Asado bei meinem Chef eingeladen. 

Armut

Auf dem Bild sieht man (viel offener will ich es nicht photographieren) die Realität hier im Luxusviertel. Es gibt Mülltonnen, aber jedes Haus hat einen Korb (sieht man in der Bildmitte) auf einem Metallpfosten. Da wirft man den Müll eher lose rein, sodass in den Abend- und Morgenstunden Sammler alles auf ihre Fahrräder sortieren können und irgendwo abgeben. Ich habe sie auch schon direkt Essensreste probieren sehen. Die Müllsammler sehen nicht wie "typische Obdachlose" aus. Wie heißt es bei den Fanta4: "Sieh ihn dir an: Es könnte ich sein, vielleicht bis Du es irgendwann".

Ob man sich daran gewöhnen kann... 

Kolibri

Es gibt sie wirklich in unserem Garten, aber es ist schwer sie zu photographieren. Wer findet den verschwommenen Hummingbird?