Dinge, die "raro" sind, Teil 3

Veröffentlicht von Admin - Mai 26, 2022

Dinge, die "raro" sind, Teil 3

Schlüssel. 

Was soll an Schlüsseln "raro" - also seltsam sein? 

Die Schlüssel in Argentinien sehen alle gleich aus: 

 

Diese Schlüssel sind für das Haus-Tor, die Haustür, die Gartenhütte, die Küchentür, aber auch für die Klassenzimmer in der Schule. Offensichtlich gibt es nur eine "Firma", die diese Modelle herstellt. Wie sicher sie sind, kann ich nicht beurteilen, aber das System hat einen entscheidenden Nachteil. Alle Schlüssel passen überall rein, zum Teil lassen sie sich sogar ein Stück drehen, dann verkanten sie und man bekommt sie kaum mehr raus. Das ist aber nicht alles. Der "passende" Schlüssel passt nur, wenn er mit der richtigen Seite eingesteckt wird. Auf dem Kopf passt er natürlich rein, lässt sich drehen und ... verkantet. So kann man sich vorstellen, wie mühsam es ist, den richtigen Schlüssel in der richtigen Richtung einzustecken. Wenn man jetzt denkt, so schlimm kann das doch nicht sein, dann muss man wissen, dass unsere Vermieter alle Schlüssel gesammelt übergeben haben ;) Viel Spaß beim Probieren!

Klospülungen:

Die sind ein Quell der Freude hier. Jedes unserer Bäder hat ein anderes System und jedes System ist mindestens einmal schon kaputt gegangen. Da es keine Berufsausbildung gibt, haben sich schon verschiedene "Handwerker" - inklusive mir als Heimwerker - an Reparatur und Ersatz versucht. Aber es scheint hoffnungslos...