Esperamos la Scaloneta

Veröffentlicht von Admin - Dezember 22, 2022

Esperamos la Scaloneta

Vorgestern war ich mit Julius nochmal in der Stadt. Es war ein Feiertag ausgerufen worden und alle kamen, um die Mannschaft zu feiern. Geschätzte 5-6 Millionen Menschen Richtung Obelisk. Wir mittendrin! Eine unglaubliche Begeisterungswelle in Blau und Weiß. Überall Gesänge und pure Freude, viele fahrende Händler mit Getränken und Essen, allerdings wenig Polizei und wenig sonstige Organisation, so gab es z.B. keine Toiletten… 

Die Mannschaft sollte gegen Mittag in der Stadt sein, aber es kam anders. Selbst die großen Autobahnen waren so verstopft mit Menschen, dass der Bus nicht weiterfahren konnte. Als dann zwei Fans von einer Brücke auf den Bus sprangen, war klar, dass das zu gefährlich werden würde und der Umzug wurde abgebrochen. Wir in der Stadt haben das erstmal gar nicht mitbekommen, immer wieder gab es davor aber schon Gerüchte, dass die Strecke geändert würde und so waren wir ganz schön viel in Bewegung mit allen anderen, um einen guten Platz an der Strecke zu ergattern. Wir, das waren, neben Julius und mir, auch noch meine Schülerin Valentina und ihre Mutter, die wir zufällig getroffen hatten, sowie einige Fremde, die sich uns angeschlossen hatten. Super nett und lustig. Ich war am Ende ganz froh, dass die Mannschaft umgedreht hat, wir hatten Spaß, es blieb alles friedlich und wir konnten einigermaßen entspannt (in so einer Menschenmenge mit Kind ist es nie ungefährlich) mit dem Zug aus der Stadt fahren. Natürlich wurde auch da noch gesungen und gefeiert. Was für ein Tag, was für ein verrücktes Land!

Bilder und Videos gibts hier:

https://photos.app.goo.gl/L84GDX15z7oMRJmX8