fast normales Leben in Buenos Aires

Veröffentlicht von Admin - März 21, 2021

Die letzten Wochen sind gut vergangen, eigentlich macht mir die Art zu unterrichten Spaß. Ein Problem ist, dass bei Feiertagen und anderen Unterrichtsausfällen die beiden Gruppen einer Klasse - vor allem natürlich bei einstündigen Fächern - komplett aus dem Takt kommen. Ich habe manche Gruppen letzte Woche gehabt und wegen der Feiertage um Ostern erst wieder in vier Wochen…Wie wir da faire Klassenarbeiten schreiben sollen, weiß ich noch nicht. Durch Corona-Verdachtsfälle und damit verbundene Quarantänen bin ich manchmal plötzlich alleine im Unterricht. 

Ich habe meinen ersten Superclassico gesehen - River gegen Boca, sehr interessante Partie! 

Lissy hat fast eine zweite Platzwunde bekommen. Sie ist im Garten auf eine der Holzliegen gestürzt. 

Wir fahren an Ostern nach Iguazu! Hoffentlich wird das toll. So langsam kommt der Herbst, wir merken es daran, dass die Tage kürzer und der Pool kühler werden. 

An den letzten beiden Samstagen waren wir in einem Museum für Kinder in einem riesigen Shoppingcenter. Das Museum ist echt lustig, es stellt einfach die Welt der Erwachsenen nach, die Kinder können jede Menge Sachen ausprobieren. Wegen Corona ist der Eintritt sehr reglementiert, daher ist es schön leer, wenn man mal drin ist. Man darf zwar nur 1,5 Stunden bleiben, aber das reicht dann auch den Kindern in der Welt der Erwachsenen :)