So langsam geht es los...

Veröffentlicht von Admin - Februar 17, 2020

Die Schule hat "begonnen". Schüler sind noch keine da, aber jede Menge Konferenzen und Organisatorisches. Es ist schon sehr anders als zuhause. Ich muss in den nächsten zwei Wochen Stoffverteilungspläne (Planificationes) für das gesamte Schuljahr für alle meine Fächer abgeben - in SPANISCH! Wie soll ich das machen?! Zum Glück hilft man sich gegenseitig und es werden Pläne getauscht und gemeinsam besprochen. Das gilt auch für Klausuren etc. Es herrscht hier nämlich doch eher das bayrische System, alle Arbeiten müssen vor der Rückgabe von der Schulleitung überprüft und freigegeben werden! 

Beim Abi ist es noch komplizierter. Für alle mündlichen Prüfungen, bei denen die Schüler die Themen wie bei uns wählen dürfen - müssen die Lehrer einen Erwartungshorizont zum Thema und eine Aufstellung der Fragen (die nicht zum Thema gehören dürfen) abgeben, aber nicht an der Schule, sondern gleich in Deutschland beim Bundesamt... 

Also langweilig wird es hier nicht...