Tag- und Nachtgleiche

Veröffentlicht von Admin - März 20, 2020

Heute ist Tag- und Nachtgleiche, alle Menschen verbindet heute, dass der Tag gleich lang ist. Und es verbindet uns noch mehr, die Sorge um Corona und die vielen Fragen, wie es weitergehen wird. Auf YouToube hat der Philosoph Christian Weilmeier eine gute Zusammenfassung gegeben, in Krisenzeiten gilt auch heute noch eher Hobbes als Rousseau, der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Natürlich ist es Klopapier und Uneinsichtigkeit, aber der Staat muss handeln, wenn der Einzelne es nicht tut. Hier in Argentinien ist man das wohl gewöhnt. Während Deutschland noch diskutiert, ist hier eine 10 tägige totale Ausgangssperre verhängt worden. Man hält sich besser daran, das Militär ist auf der Straße. 

Wir waren aber mit Linus bei der "deutschen" Ärztin, das war kein Problem und auch Einkaufen ist wohl noch kein Problem. 

Trotzdem stehen hier schwere Entscheidungen an. Wie es weitergeht, ist sehr offen! 

Liebe Grüße in die Welt an diesem Tag, der für alle gleich lang und wahrscheinlich ähnlich anstrengend war.

Gestern waren wir noch mit dem Hundeanhänger von Kerstin unterwegs!