Tigre

Veröffentlicht von Admin - Februar 22, 2020

Freitag (Bericht Betti): Ein anstrengender Tag

Morgens Termin im Kindergarten, wo sie Linus und Lissy in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt haben. Wir sind total zwiegespalten, ob wir das gut finden oder nicht. Am Mittwoch haben wir ein klärendes Gespräch mit der Rektorin. Wir sind gespannt.  Nachmittags haben wir unseren neuen Babysitter Jonas ausprobiert und er hat alle drei Kinder "gemanaged". Er ist ein cooler Typ, die Kinder waren begeistert! 

Wir sind mit Uber in die Stadt gefahren und haben Oli neu eingekleidet. Er hat alle seine Hosen vergessen und in der Schule muss man ordentlich gekleidet sein. Leider sind wir gleich um ca 15 Euro besch.. worden, waren aber selber schuld. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag mit Stadtbummel und Cocktail. Abends war ich noch mit Linus einkaufen und habe zwei neue Bettdecken erstanden, da es abends schon abkühlt. Hier hat man nur Leintücher oder richtige Winterdecken. Die Kinder haben in ihren Betten geschlafen!!!

Samstag: Ausflug ins Tigredelta

Endlich Wochenende. Nachdem wir gestern einen Babysitter für 2 Stunden hatten, gleich die nächste Erfolgsmeldung. Wir sind mit dem Bus nach Tigre gefahren. Das ist eine kleine Stadt am Rio de la Plata / am Tigre (das ist einer der Flüsse, die in den Rio de la Plata münden)

Dort gibt es jede Menge kleine Läden am Hafen, die viele Alltagsgegenstände verkaufen. Auch hier sind die Preise und die Qualität sehr variabel. Es gibt viel "Ramsch", aber auch einige richtig tolle Sachen. Die sind dann aber teuer. 

Den Kindern gefällt es, man kann viele kleine und große Boote sehen und die Temperatur ist perfekt. Auch das Essen schmeckt lecker. Die Bedienungen sind nett, aber sehr despacio. 

Rückfahrt mit Uber klappt auch mit 5 Personen ausnahmsweise. Hier stimmen die Preise, die Busfahrt für 5 Personen 50 Cent, die Taxifahrt mit Kinderwagen, Regal und viel Kleinzeug 5 Euro.