+Update+

Veröffentlicht von Admin - März 17, 2020

Es gibt ja minütlich neue Informationen zu Corona, das muss hier nicht sein. Nachdem alle sich entschleunigen sollen, können wir das auch. Die Schule ist zu, es wird digital weitergearbeitet. Was hier fast normal ist und zwar aus zwei Gründen:

1. Man arbeitet seit Jahren mit digitaler Unterstützung, GoogleDrive ist etabliert. Natürlich war es bisher Spielerei und lief so "nebenher". Daher ist vieles unsortiert, liegen geblieben, halbfertig. Trotzdem viel weiter als in BW. Da rächt es sich jetzt, dass man jahrelang geschlafen hat. 

2. Die argentinischen Lehrer(innen) sind angestellt. Die Direktion sagt, was getan werden muss und dann passiert es. Natürlich wird gemurrt und gestöhnt, aber es läuft an. Videosysteme werden getestet, Onlinetools ausprobiert etc. 

Trotzdem ist es nicht so leicht, die meisten haben - wir wir - Kinder und keine Betreuungsmöglichkeit. Ich kritisiere an der WHO und den Staaten der Welt, dass viel zu lange so getan wurde, als würde nichts passieren. Mit vier Wochen Vorlauf, einigen ausgeliehenen Büchern, Aufgaben, Spielen und sonstigen Konzepten wäre jetzt alles viel leichter. Natürlich wurde ich direkt zum Vize-Technik-Chef-Depp ernannt und muss mich in alles einarbeiten und alles schulen... Dabei wollt ich doch nix mit Tech..., ach egal... 

Wir sind sonst ruhig, die Speisekammer ist voll, der Weinvorrat üppig. Das Wetter noch recht angenehm, aber etwas gefährlich, Pool und Wind und Denguefieber-Mücken - keine ideale Kombination.

Macht es gut in Deutschland! Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen! Als Geschichtsinteressierte wisst ihr, dass die Menschheit schon größere Krisen überstanden hat...

Kreativität ist gefragt: Lehrerversammlung im Freien (Abstand 1,5 Meter)

Hausbau mit "chinesischem" Karton!

Kurze Siesta

Sich auch mal was gönnen!

Sehr geduldig in der Supermarktschlange sein und möglichst nicht verraten, aus welchem Land man kommt: "PAPA darf ich das haben..." :(